Kaninchen

Momentan haben wir drei weibliche
und ein männliches Tier.


Unser Kaninchen gehören eher zu den kleineren (keine Mastrasse). 

Die Weibchen sind eine mittelgrosse Hausrasse. Da unsere Kunden mehr Wert auf Qualität als Quantität legen haben wir uns für eine Rasse entschlossen die nicht so fleischig ist wie viele Mastrassen. Im Durchschnitt verkaufen wir Schlachtkaninchen mit 1.5 kg netto.

Unsere Kaninchen werden im Innenstall geboren. Dort bleiben sie bis sie vier Wochen alt sind und kommen dann ins Aussengehege. Da sie dort ausschliesslich Gras und Heu fressen und den ganzen Tag in einem grosszügigen Gehege herumhoppeln können werden sie auch erst mit 14 -16 Wochen schlachtreif. Sie brauchen also fast doppelt so lange wie Kaninchen aus Mastställen. Im Turnus bekommen die Häsinnen, nun höchstens 6 mal im Jahr, ihre Junge und haben dann immer wieder Zeit sich zu erholen und sich neu in den Rammler zu verlieben.